14_aaraheingang02.jpg
14_aarahraum106.jpg

Gesundheit und Wohlbefinden… von Anfang an!

Während unserer Kindheit und Jugend entdecken wir alles neu und fühlen uns immer wieder vor unbekannte Herausforderungen gestellt. Eine dieser Herausforderungen ist unsere Gesundheit – eines unserer höchsten Güter: Was braucht mein Körper in welcher Phase meines Lebens? Wer hilft mir, wenn ich mich schlecht fühle oder körperliche Veränderungen nicht deuten kann? Worauf habe ich zu achten, damit ich gesund bleibe? Und wie verträgt sich das mit meinem städtischen Lebensalltag?

Wir hören zu!

Wir möchten Euch und Sie bei der Bewältigung dieser immer wieder neuen Herausforderung kompetent und nachhaltig unterstützen: mit unserer langjährigen Erfahrung und mit offenen Ohren und Augen für Eure und Ihre individuellen Belange. Denn tatsächlich: Kein Kind, kein Mensch ist wie der andere! Und doch sind die Schritte unserer Entwicklung im Großen vorhersehbar und damit medizinisch professionell zu begleiten. 

Die meisten unserer Patienten begleiten wir vom Neugeborenenalter an – so kann eine Beziehung des Vertrauens über Jahre wachsen. Wir behandeln akute Erkrankungen und beraten bei Fragen und Problemstellungen der körperlichen, geistigen und psychischen Entwicklung. Und wir unterstützen bei Entscheidungsfindungen. Als approbierte Ärzte verpflichtet unser Selbstverständnis uns dabei ebenso zur Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit wie zum Respekt gegenüber der freien Willensbildung und Entscheidung unserer Patienten und ihrer Erziehungsberechtigten.